Markus besucht Lukas

LosenGanz herzlich wurden wir, eine kleine Gruppe der Markus-Gemeinde, in der Lukas-Gemeinde empfangen. Sehr beeindruckt waren wir von der Darstellung des Gemeindeschwerpunktes „Umwelt – Bewahrung der Schöpfung“, der konsequent über Jahrzehnte verfolgt und umgesetzt wird.

GesprächWir bewunderten den großen Einsatz des Umweltarbeitskreises der Gemeinde, deren Teilnehmer häufig auch an anderer Stelle das Gemeindeleben tragen. Die relativ kleine Gemeinde, wie sie uns vorgestellt wurde, ist sehr aktiv und macht viel. Durch die Verteilung der Teilnehmer an den Tischen kam ein intensiver Austausch über die Arbeit der Gemeinden zustande. Ein ganz leckeres Büfett war dazu vorbereitet.

Fenstererklärung Zum Abschluss wurde uns die Kirche mit den schönen Fenstern erklärt und nahe gebracht, so dass wir uns gleich wohl fühlten. Ein Gegenbesuch wurde gleich verabredet.

Irene Burs, Insa Gorholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.