Gröpelingen-Oslebshausen zu Gast in Alt-Hastedt

KelchdetailAm 25. Februar waren Gemeindeglieder aus der Ev. Gemeinde Gröpelingen-Oslebshausen zu Gast in der Ev. Gemeinde Alt-Hastedt. Nach einer kreativen Andacht in der Kirche mit Pastor Dr. Mosig kamen wir bei Kaffee und Kuchen im Gemeindesaal schnell ins Gespräch über Gemeindeaktivitäten, gottesdienstliches Leben und Flüchtlingsberatung.

Im Gespräch 2        Spannung       Staffelübergabe

Zum Schluss wurde der Staffelstab übergeben, Pastorin Konowalczyk-Schlüter zog aus der „Schatzkiste“ das große Los: Die syrisch-orthodoxe Gemeinde Delmenhorst wird im Bremer Westen zu Gast sein! Allgemeiner Applaus!!

Anja Theilkuhl, verwaltende Bauherrin von Alt-Hastedt, lud uns zum Schluss noch einmal in die Kirche ein, wo die Kirchenmusikerin (und ausgebildete Kirchenführerin) Ruth Drefahl die schönen Fenster in Sakristei und Kirchenraum erklärte.

Alle Gröpelinger fuhren ganz beglückt von den vielen neuen Eindrücken und der erfahrenen Gastfreundschaft wieder nach Hause und begreifen diese Begegnung als Aufforderung an sich selbst, ebenfalls gute Gastgeber/-innen zu sein. Fotos: Kerstin Thompson

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.