Kirche, Kuchen, Konzert: So geht Gast-Freundschaft

7_dsc0023-large-1Die Kirchengemeinde Alt-Hastedt sagt „Danke“ für die herzliche und aufmerksame Gastfreundschaft der Gemeinde Unser Lieben Frauen, beim Kennenlernkaffeenachmittag zum Startschuss der „Ökumenischen Staffel der Gastfreundschaft“.

im-gespraechkuchenbüffet

Nach der Begrüßung durch die Pastoren Dr. Sebastian Renz und Stephan Kreutz und ein paar kurzen Informationen zum Anlass und Zweck des Zusammenkommens seitens Herrn Pastor Klatt von der BEK, kam es zu intensiven Gesprächen bei Kaffee, Tee und Kuchen aus der „Region“; Kaffee Knigge liegt ja gleich um die Ecke.

45_dsc0151-largeDarauf folgte eine kurze, aber sehr informative Führung durch die schöne mittelalterliche Kirche durch Herrn Pastor Kreutz.

staffelstabübergabe-an-alt-hastedtBei der anschließenden „Staffelübergabe“ bzw. des Pilgerstabes wurde durch Anja Theilkuhl, der verwaltenden Bauherrin aus Alt Hastedt, die Ev. Gemeinde Gröpelingen / Oslebshausen, ihre einzuladende Gemeinde zugelost.

Der ereignisreiche Nachmittag endete mit einem eindrucksvollen Orgelkonzert von Bach und Reger in der Kirche Unser Lieben Frauen.
Fotos: Kerstin Thompson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.